Kundenkommunikation:
Kostengünstig, individuell, crossmedial

Wir alle wissen – der digitale Siegeszug macht auch vor den Printmedien nicht halt. Was vor 10 Jahren noch undenkbar war, ist längst Realität geworden. Hierzu ein paar Fakten:

  • Täglich rufen 65 Prozent bzw. 45 Millionen Menschen Netzinhalte ab.
  • Über 30 Prozent aller Internetnutzer lesen Zeitungen und Zeitschriften nur noch digital.
  • Längst werden deutlich mehr Tablets als Laptops oder PC’s verkauft (in Deutschland z. B. fast 8,5 Mio. in 2017).

Die Vorteile digitaler Kundenmagazine liegen auf der Hand – u. a.:
Erhebliche Kostenersparnis, da Produktions-, Versand- und Portokosten entfallen.

  • Zeitnahe Aktualisierung.
  • Crossmediale Verknüpfungsmöglichkeiten.
  • Responsive Design – perfekte Darstellung auf den gängigen Ausgabegeräten.

Erfreulicher Nebeneffekt: Es wurde höchstrichterlich festgestellt, dass unser Werk an den Stellen, an denen das Konkurrenzwerk Fehler aufweist, die Gesetzestexte korrekt wiedergibt. Darüber hinaus ist es uns im Verlauf des Rechtsstreits gelungen, zahlreiche Fehler und Inkonsistenzen im Konkurrenzwerk aufzuzeigen.

Print oder online?
Fest steht: Abhängig davon, wer Empfänger Ihrer Botschaft ist, werden Sie einen Teil Ihrer Kunden eher mit einer Printausgabe erreichen, den anderen hingegen mit einem digitalen Produkt. Mit unseren Kundenmagazinen bleiben Sie frei in Ihrer Entscheidung – ob gedrucktes Exemplar oder E-Magazin.

Weitere Informationen
Sie haben Fragen? Oder Sie möchten gern ein individuelles Angebot? Dies alles besprechen wir gern persönlich mit Ihnen – und freuen uns auf Ihren Anruf (+49 2566 93399-21) oder Ihre Mail an .